Mitarbeiterehrungen

SOFLEX kann sich seit der Gründung 1984 auf einige langjährige Mitarbeiter verlassen. So wurde das Richtfest am 10.09.2021 zum Anlass genommen, um wieder einmal ein paar Jubilare auszuzeichnen.

Mitarbeitern mit einer Firmenzugehörigkeit von 30 Jahren, 25 Jahren und 20 Jahren wurden mit Geschenken bedacht. Auch Mitarbeiter mit 10- und 5 Jahren Firmenzugehörigkeit bekamen eine Anerkennung für ihre Treue.

„Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind die wertvollste und wichtigste Ressource. Man hört diesen Satz heutzutage so oft in den Geschäftsbereichen. Wir sind jedoch eine Softwarefirma. Wir verfügen über keine greifbaren Produkte, daher ist dieser Satz für uns kein Klischee, sondern unsere Grundlage. Daher freuen wir uns umso mehr, wenn so verlässliche wie erfahrene Kollegen und Kolleginnen uns über so viele Jahre die Treue halten. Ohne Mitarbeiter wie sie stünde das Unternehmen heute nicht dort, wo es steht. Nach so vielen Jahren gehören sie praktisch zur Familie.“ so Sebastian Klaiber, Geschäftsführer und Personalleiter der Firma SOFLEX Fertigungssteuerungs-GmbH.
Das familiengeführte Unternehmen profitiert von der langjährigen Mitarbeit, was nicht zuletzt den Kunden zugutekommt. Mit einem eingespielten Team ist SOFLEX bereit für neue Herausforderungen.

Besonderes Jubiläum: 30 Jahre mit SOFLEX

Drei Jahrzehnte im Dienst der SOFLEX Fertigungssteuerungs-GmbH – Hr. Dipl.-Ing. Thomas Kieninger feiert ein außergewöhnliches und seltenes Jubiläum. Von den Anfängen bis heute hat er das Unternehmen begleitet. Sein Know-How und seine Erfahrung sind von unschätzbarem Wert. Von der Geburtsstunde unseres Hauptprodukts – SOFLEX-PCS – bis heute hat Hr. Kieninger die Produktentwicklung über die Jahre geleitet und vorangebracht.

„Als ich vor 30 Jahren bei SOFLEX anfing, war "Leitsystem" mit dem Plotter in eine Kreisfläche zu schreiben, eine Leistung. Bildschirme hatten zu jener Zeit eine Auflösung von 25x80 Zeichen, Speicher wurden in Kilobyte berechnet und Ethernet war noch nicht erfunden. Hardware und Software haben in den drei Jahrzehnten eine enorme Veränderung erfahren, die Leistungsfähigkeit und damit verbundene Möglichkeiten haben sich potenziert. Diesen Veränderungen als Mensch zu folgen ist für sich eine dauernde Challenge. Aber aus dem Möglichen ein für den Anwender nützliches, und damit erst auch smartes Produkt für seine automatisierten Fertigungsanlagen zu gestalten, ist die eigentliche Herausforderung. Für mich ist es jedes Mal aufs Neue ein spannender Prozess, aus dem Gesamten das Wesentliche zu erkennen und auch mit mehr als 30 Jahren Erfahrung noch immer eine spannende Aufgabe, die mich motiviert und die ich bei SOFLEX in einem Team mit tollen Kollegen ausfüllen darf.“ so Thomas Kieninger, Prokurist Leiter Produktentwicklung bei SOFLEX Fertigungssteuerungs-GmbH.

News SOFLEX Mitarbeiterehrungen